DIE ZUTATEN

Neben der richtigen Tomate brauchst du folgendes deine Tomatensauce

Diese Zutaten werden für Portionen benötigt

Zutaten für 4 Portionen
  • 1 Kilogramm Tomaten
  • 2 Zwiebeln oder 2 Schalotten oder 1 Gemüsezwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 5 große Blätter Basilikum oder 10 kleine Blätter
  • 80 Milliliter Olivenöl
  • 1 Esslöffel Salz
  • 1 Teelöffel Zucker
  • etwas Pfeffer

Das war es auch schon. Bei original italienischer Tomatensauce gilt der Grundsatz weniger ist mehr. Trotzdem kannst du selbstverständlich nach eigenem Geschmack weitere optionale Zutaten hinzufügen. Was mir zum Beispiel schmeckt und auch sehr gut reinpasst sind Oliven. Aber was das betrifft probiere am Besten selbst aus was dir schmeckt.

Die Mengenangeben sind Richtwerte. Du brauchst nicht alles mit dem Messbecher aufs milligramm genau abwiegen. Das finale Abschmecken erfolgt ohnehin erst während des Kochens.

Weiter geht es mit der Vorbereitung

Gefällt dir was du siehst? Dann teile es mit deinen Freunden!